Referenzen und Erfahrung

Referenzen und Erfahrung

Startup-Berater und Marketing-Freelancer

Selbständig

Als Startup-Berater und Freelancer für Digitales Marketing habe ich die Chance, Unternehmen beim Wachstum unter die Arme zu greifen. Mein Kerngebiet ist die Ausarbeitung von Online Strategien und deren Umsetzung. Außerdem helfe ich Unternehmen dabei, ihre digitalen Produkte zu verbessern.

Head of Marketing

Mobilehead Holding GmbH

Mobilehead entwickelt, betreibt und vermarktet HR-Tech Software für verschiedenste Branchen. Bei Mobilehead entwickle ich Online-Strategien für HR-Software für Juristen, Mediziner, Interim Manager, Hoteliers, und Wirtschaftsprüfer. Diese Strategien umfassen unter Anderem Google, Facebook, Xing und LinkedIn, sowie Marketing Automation auf den Mobilehead-Plattformen selbst.

Chief Marketing Officer

myPension Altersvorsorge GmbH

myPension ist Anbieter der ersten digitalen fondsgebundenen Rentenversicherung. Bei myPension war meine Aufgabe, das Startup bei der go2market-Strategie zu leiten und die konkreten Maßnahmen umzusetzen. Teil der Online Strategie war Content-Marketing, PR, sowie Social Media Marketing. myPension wurde unter anderem im Handelsblatt, in der FAZ und in der Bildzeitung gefeatured und von deutsche-startups.de als eines der heißesten InsurTech-Startup in Deutschland betitelt.

Projektmanager Performance Marketing

Klickkonzept GmbH

Klickkonzept ist eine Full Stack Online Marketing Agentur. Bei Klickkonzept habe ich eine umfassende Ausbildung genossen und in meiner Zeit dort mehrere Projekte erfolgreich geleitet. Meine wichtigsten Kunden waren zwei Online Shops, eine Job-Plattform, und ein Payment-Anbieter. Zudem habe ich bei Klickkonzept das Google Squared Programm absolviert, und einen Wettbewerb von Google gewonnen, sodass ich nach Dublin ins Headquarter eingeladen wurde.

Co-Founder / Head of Product

travelfire.io

Travelfire.io ist eine Video-Plattform für Reisevideos aus der ganzen Welt. Mit über 2.000 ausgewählten Videos für 193 Länder stellt sie die erste Anlaufstelle für Menschen dar, die sich über zukünftige Reiseziele in Form von Videos informieren wollen. Bei Travelfire war ich verantwortlich für die Strategie und das Design der Website. Als Nebenprojekt stand wenig Budget zur Verfügung, weshalb ich mir das programmieren von HTML und CSS sowie den professionellen Umgang mit WordPress selbst angeeignet habe.